Sie sind hier: Startseite » Absinth

Absinth

Historische und moderne Absinth Informationen

Absinth
Absinth Absinth hier in der qualitativen Form des Absinth Toulouse Lautrec Christmas Edition Barrique

Absinth (Artemisia Absinthium) muss als Getränk als wichtigsten Grundstoff schon einmal Wermut enthalten. Im Gegensatz zu Pastis, der aus dem Absinthverbot entstand, enthält Absinth normalerweise deutlich weniger an Anis und Fenchel, allerdings beruhen die historischen Rezpte doch auf dieser Dreifaltigkeit dieser Kräuter als Grundrezept. Dann kommen landestypische Besonderheiten und Traditionen zur Beachtung, die den Geschmack in die eine oder andere Richtung beeinflussen. In der heutigen Zeit kann sich der erfahrene Absinthtrinker ganz nach seinem jeweiligen individuellen Geschmack in seine passende Richtung verführen lassen, denn nicht jeder mag hauptsächlich nach französischer oder spanischer Tradition eine Überdosierung an Anis, das oftmals auch zungenbetäubend wirkt und so für manchen Geschmack einfach zu dominant und somit zu viel ist.